30. Mai 2015: Treffen  der  Vorsitzenden  der  Ortsvereine  im  Moischt

Nach einem heißen Wochenende mit Waffelbacken im Botanischen Garten auf den Lahnbergen traf man sich zur routinemäßigen Sitzung im Bürgerhaus Moischt. Ausrichter war der OV Marburg. In dessen Namen begrüßte Doris Amling die Gäste und eröffnete mit einem Gedichtvortag die Veranstaltung, die unter dem Motto „Aus der Praxis – für die Praxis“ stand.

Zunächst berichtete die Bezirksvorsitzende Ute Lepper über Aktuelles aus dem Landesverband. Sie beschränkte sich dabei auf angedachte Projekte für die Vereinsarbeit. Diese Mitteilungen lösten eine rege Diskussion aus. Anschließend berichteten die erschienenen Vorsitzenden der Ortsvereine  über ihre Veranstaltungen, über Referenten und mögliche neue Programmschwerpunkte. Gerade dieser Austausch wurde von allen als sehr nützlich und zukunftsweisend empfunden.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken (gehört ja schließlich auch dazu!) an schön eingedeckten Tischen und einem Schlußwort von Katharina Henz (OV Marburg) wurde beschlossen, dass das nächste Treffen der OV-Vorsitzenden am 7. November 2015, 14.00 Uhr, im Gasthaus „Zur Post“ in Kirchhain stattfinden soll.
Anwesende Vereine: Kirchhain. Marburg, Rauschenberg, Rüdigheim, Schwabendorf, Simtshausen, Wohra, Ohmtal, Ebsdorfergrund, Niederwalgern und Oberrosphe. (AM)

• 001 - Kopie
  • 004 - Kopie