Vorsitzendenfahrt 2017 nach Koblenz

Am Samstag, 21.Oktober 2017 ging es um 7.00 Uhr am Busbahnhof in Kirchhain los, nach einem Stopp in Niederwalgern waren alle Damen an Bord.
Auch diesmal hatten wir wieder das Busunternehmen Lauer aus dem Ebsdorfergrund gebucht. Die Vorsitzende Frau Pitz begrüßte die Damen und den Busfahrer, wünschte einen gute Fahrt und viel Freude an dem geplanten Tagesverlauf, der dann bekannt gegeben wurde.

Zu Beginn stand der Garten der Schmetterlinge in Bendorf-Sayn auf dem Programm. Bei reger Unterhaltung verging die Zeit schnell und schon waren wir am Ziel. Dort wurden die von den Vorstandsdamen bereiteten Picknickkörbchen geöffnet und mit viel Freude die Häppchen, Nußecken, Amerikaner, das Schlückchen Sekt und das Gläschen Eierlikör genossen. So gestärkt konnten wir dem Einführungsvortrag lauschen und uns dann an der Vielfalt der Schmetterlinge und der sonstigen Tiere erfreuen. Nach Beendigung des Rundganges hatten alle die Möglichkeit Schloss Sayn mit Rheinischem Eisenkunstgussmuseum zu besichtigen, welches sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Nun ging es zum nächsten Ziel: Die Festung Ehrenbreitstein. Hier hatten wir bewusst keine Führungen gebucht, so dass jeder die Möglichkeit hatte die Festung nach seinen Interessen zu erkunden. Nach dem Ausstieg aus dem Bus fuhr dieser zurück, die Rückfahrt hatten wir mit der Seilbahn gebucht. In der Stadt angekommen war die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen um 17.00 Uhr im Weindorf Koblenz zur freien Verfügung. Diese wurde zum Kaffee trinken, bummeln, shoppen und zu einer Schifffahrt genutzt. Nach dem gemütlichen Abendessen in schöner Atmosphäre traten wir die Rückreise an und konnten während der Fahrt den schönen Tag nochmals Revue passieren lassen zudem uns auch der Wettergott wohl gesonnen war.

„Ja wenn Engel reisen, lacht der Himmel.“

(EK)

• IMG_9742