Juni 2014 - Alle Jahre wieder: Hessentag

Dass die Fahrt zum Landfrauentag im Rahmen des Hessentages nichts an Attraktivität verloren hat, beweist stets der ausgebuchte Bus, der uns alle Jahre wieder zum „Fest der Hessen“ bringt. Es ist ja auch eine schöne Sache – lernen wir doch so auch die verschiedensten Regionen unseres Heimatlandes kennen. In diesem Jahr war mit Bensheim mal wieder der Süden dran. Es ist natürlich Ehrensache für die in der Region aktiven Landfrauen, den äußeren Rahmen für die Veranstaltung so zu gestalten, dass er bei den Besuchern in guter Erinnerung bleibt – und das ist ihnen auch gelungen.

Was wäre eine solche Großveranstaltung, angefangen von der Präsidentin des Landfrauenverbands Hessen, dem Ministerpräsident und den örtlichen Honoratioren, ohne einen hochkarätigen Festredner. In diesem Jahr konnte dafür Vince Ebert, Dipl. Physiker und Kabarettist, gewonnen werden. Unter dem Titel „ Zufällig erfolgreich“ sprach er mitreißend und humorvoll über die Unberechenbarkeit einer Welt, in der der Zufall immer noch eine große Rolle spielt. Und gerade diese Zufälle gilt es gezielt zu nutzen.Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Line-Dance-Gruppe „Sunny Bees“ und einer Trommlergruppe.

Bei hochsommerlichen Temperaturen schwärmten danach die Landfrauen aus, um Bensheim und das Hessentagsgelände zu erkunden – oder suchten einfach nur den Schatten im Außengelände bei südhessischen Spezialitäten und kühlen Getränken. Alles in allem kann man feststellen, dass es ein schöner und interessanter Ausflug in den Südzipfel Hessens war. Nächstes Jahr geht es dann mit Hofgeismar wieder in den Norden. (AM)

• Hessentag_01
  • Hessentag_02