Mai 2015 - Besucheransturm im Botanischen Garten ….

… und die Marburger Landfrauen mittendrin!

Ja, wir gehören schon zum festen Bestandteil beim Pflanzenmarkt der „Fördergesellschaft des hessischen  Gartenbaus“ im neuen Botanischen Garten auf den Marburger Lahnbergen. In diesem Jahr hatten wir den Mai-Termin ausgesucht, den wir uns mit dem Ortsverein Kirchhain teilten. Solch einen Termin an drei Tagen zu stemmen, ist für einen einzigen Verein zu anstrengend. Auch die Herrichtung des Standplatzes läuft so besser: wir stellten das Zelt, die Kirchhainer die Biergarnituren. Da es das Wetter in diesem Jahr besser mit uns meinte, konnten sich beide Vereine über einen regen Zuspruch nicht beschweren – denn es hat sich inzwischen bei den Besuchern rumgesprochen: Die Waffeln der Landfrauen sind einfach spitze! (AM)

• 056 - Kopie
  • 065 - Kopie