Danke, Helga Damm!

Mehr als 20 Jahre ist Helga Damm Schriftführerin des Landfrauenvereins Marburg. Keine Sitzung des Vorstands, keine Veranstaltung, keine Fahrt – Helga Damm hielt alles schriftlich fest. Ihre gründlichen Protokolle oder Berichte spiegeln das Vereinsleben wieder und sind eine wahre Fundgrube. Für die 1. Vorsitzende des Landfrauenvereins Marburg Anlass genug, um Ihr einmal ganz offiziell mit dem Antrag zur Verleihung des Landesehrenbriefes zu danken.

Im Januar 2016 war es dann offiziell: Helga Damm erhielt durch die Hand der Landrätin Kirsten Fründt die Auszeichnung. In einer kleinen Feierstunde hob die Landrätin im Beisein von Weimars Bürgermeister Peter Eidam und der 1. Vorsitzenden des OV Marburg, Doris Amling, die Verdienste der Geehrten hervor. In der OP hieß es: „'Schriftführerin zu sein, ist die wohl schwierigste Aufgabe und der wichtigste Teil innerhalb einer Vereinigung‘, bemerkte Landrätin Kirsten Fründt“.

Der Ortsverein Marburg gratuliert Helga Damm ganz herzlich zu dieser Auszeichnung! (AM)

• 008 - Kopie
  • 010 - Kopie