Vorstandswahlen bei den Marburger Landfrauen - Doris Amling im Amt bestätigt

Rückblick, Ausblick und Vorstandswahl waren die Hauptpunkte der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortslandfrauenvereins Marburg.

Als herausragende Ereignisse des letzten Jahres wurden das Waffelbacken im Botanischen Garten Marburg, die Tagesfahrt „Spargel und Rosen“ und viele interessante Fachvorträge genannt. Im kommenden Jahr stehen neben den Fachvorträgen wieder eine Informationsfahrt, das Waffelbacken im September und einiges mehr auf dem Programm.

Zu Beginn der Wahl verabschiedete Doris Amling die langjährige Kassiererin Bärbel Frühauf. In der sich anschließenden Wahl, geleitet von der ehemaligen Bezirksvorsitzenden Ute Lepper, wurde Doris Amling im Amt der 1. Vorsitzenden wieder einstimmig bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde Katharina Henz wieder gewählt. Der weitere Vorstand setzt sich aus Gudrun Metzmann (Kassiererin), Helga Damm (Schriftführerin) und Claudia Cloos, Lieselotte Geißel, Margot Klose, Margarete Löber und Helga Sell zusammen.

Am Schluss der Veranstaltung verabschiedete sich Ute Lepper als ehemalige Vorsitzende des Bezirksvereins vom OV Marburg. "Marburg", so Ute Lepper, "war der erste Verein, in dem ich mich als neue Bezirksvorsitzende vorgestellt habe. Mit meiner heutigen Verabschiedung will ich den Kreis schließen." Doris Amling dankte ihr im Namen des Ortsvereins für die stets kollegiale Zusammenarbeit und überreichte ihr ein kleines Präsent. (AM)

• P1110515 - Kopie
  • P1110516 - Kopie