2022.06 - Marburger Landfrauen wählen neuen Vorstand

Die Marburger Stadt- und Landfrauen mit Niederweimar und Lahntal trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zur Ochsenburg“ in Argenstein.

Da coronabedingt das Programm 2020 abgebrochen wurde und 2021 das Vereinsleben ruhte, fiel der Jahresbericht der 1. Vorsitzenden Doris Amling entsprechend kurz aus.

Da inzwischen auch die Amtszeit des Vorstands abgelaufen war, stand die Wahl eines neuen Vorstands im Mittelpunkt der Veranstaltung. Doris Amling dankte gemeinsam mit der 2. Vorsitzenden Katharina Henz den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Helga Damm, Margarete Löber, Helga Sell, Margot Klose und Claudia Cloos für ihre langjährige konstruktive Mitarbeit mit einem kleinen Geschenk.

Bei den Neuwahlen wurden Doris Amling und Katharina Henz in ihren Ämtern bestätigt.
Als 1. Kassiererin wurde Anja Striecks neu in den Vorstand gewählt. Sie wird von Gudrun Metzmann unterstützt.
Auch die Posten der 1. Und 2. Schriftführerin wurden mit Wilma Brusius-Pfeiffer und Anja Schulz neu besetzt.
Auf die Posten der Beisitzerinnen wurden Katharina Blöcher, Lieselotte Geisel und Elke Engelbach gewählt.

Der neue Vorstand hofft, dass bald wieder eine gewisse Normalität in das Vereinsleben eintreten wird und Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können.

Den Anfang soll eine gemeinsame Fahrt am 18.08.2022 zu den ADLER-Werken in Haibach mit anschließender Schifffahrt auf dem Main machen.

• VS-Frauen-Marburg2022

Simple Image Gallery Extended

Der neu gewählte Vorstand v.l.n.r.: Katharina Blöcher, Wilma Brusius-Pfeiffer, Anja Schulz, Gudrun Metzmann, Anja Striecks, Elke Engelbach, Doris Amling, Katharina Henz und Lieselotte Geisel.

Bilder: Landfrauen Marburg